Was braucht man zum Campen ?

Was braucht man zum Campen?, Camping Tipps, Zelten Tipps, Campingausrüstung

Was braucht man zum Campen?

Was braucht man zum Campen?
Da diese Frage sehr allgemein formuliert ist, ist es sehr schwierig jeden noch so kleinen offenen Winkel zu beantworten. Demnach möchten wir in diesem Artikel das Thema Luxus eher beiseite räumen. Das Thema dieses Artikels ist nämlich das Zelten, wobei einige interessante Dinge und Tipps zum Thema Wohnwagen bzw. Wohnmobil mitgenommen werden können.

Camping Grundausstattung

Zu unserer Grundaustattung beim Campen zählt daher natürlich an erster Stelle ein gutes Zelt. Dieses sollte die wichtigsten Kriterien erfüllen. Diese sind Qualität und Verarbeitung, Nutzen, aber natürlich auch Stabilität, Optik und Preis. Hier haben wir Ihnen einige Zelte für unter 3 Personen und über 3 Personen zusammengestellt.

Camping Übersicht !

Camping Allgemein

Außerhalb der fundamentalen Unterkunft gibt es viele Teile der Ausstattung, die sich überschneiden. Da wäre beispielsweise ein guter Heizstrahler, der je nach Größe, sowohl ein Zelt als auch einen Wohnwagen warm halten kann. Ein anderer Punkt, der eher für Camper, die Zelten wichtig ist, ist ein gutes Feldbett. Ergänzend dazu oder als Alternative gibt es natürlich auch Luftmatratzen, Isomatten und Schlafsäcke. Ein solches ist für mehrere Tage im Zelt unabdingbar. Zudem gibt es einige Dinge, die ganz einfach zu den Must-haves gehören. Dazu gehört beispielsweise auch der absolute Camping-Klassiker: der Campingstuhl. Diesen sollte wirklich jeder Camper in einer guten und stabilen Form dabei haben. Es gibt aber auch einige interessante Zusätze, die nicht jeder dabei hat. Vor allem für Leute, die gerne etwas neues Ausprobieren und Entdecken ist das sehr interessant. Unter diesem Punkt stellen wir unserer Übersicht zum Beispiel ein GPS-Gerät, eine Multifunktionsuhr und einen Klappspaten vor !

Camping Übersicht !

 

Da es sehr schwierig wäre in einem ausformulierten Artikel alle wichtigen Aspekte zu nennen, haben wir eine Übersicht oder auch Checkliste angelegt. Diese gibt Ihnen einige „alte Weisheiten“, aber auch neue Ideen zu der Frage „Was braucht man zum Campen ?“ !