Camping mit Hund

Camping mit Hund, mit Hund Campen, Camping mit Hund Tipps, Was beim Camping mit Hund beachten?, Zelten mit Hund

Camping mit Hund

Viele Camper stellen sich jährlich die Frage „Was macht der Hund, während wir … oder … ?“ – unserer Ansicht nach eine berechtigte Frage. Denn was macht ein Hund, wenn er aus dem normalen Alltag kommt und plötzlich eine völlig neue Umgebung vor der Türe steht ? Oder der altbekannte Campingplatz im Hochsommer mit seinen Reizen lockt ? Ganz klar: Er will natürlich mal wieder auf Erkundungstour ! Denn die gesamte Umgebung muss so schnell wie möglich erkundet werden. Andererseits braucht natürlich auch der Hund einen guten Rückzugsort im Freien, wenn er mal nicht raus ins Getummel will.

Camping mit Hund – Rückzugsort

Unsere Lösung zum Camping mit Hund beim Thema Rückzugsort ist ganz klar ein Hundezelt. Mit diesem hat der Hund immer, wenn er möchte seine Ruhe und damit seinen erwünschten Rückzugsort (auch wenn er gut trainiert ist, wird es das brauchen). Zum anderen kann er trotzdem mitten im Geschehen sein. Dazu ist vor allem der Standort des Hundezeltes sehr wichtig. Dieser sollte deshalb bewusst gewählt werden. Möglichst nah am direkten Geschehen (beispielsweise Familie), damit er immer dabei sein kann. Andererseits sollte immer die Möglichkeit bestehen, dass der Hund sich beim Camping zurückziehen kann. Diese Methode eignet sich also für den Campingurlaub mit Wohnwagen, aber auch für einen Zelt-Trip.

Welches Hundezelt beim Camping ?

Diese Frage haben wir in einem separaten Artikel intensiv erklärt und unsere Empfehlungen aufgezeigt: Hundezelte Übersicht. Um einen kurzen Überblick zu geben, sollte bei der Auswahl des Zeltes zum Camping mit Hund zum Einen auf die Kriterien geachtet werden, die jedes Zelt mit sich bringen sollte. Da wären beispielsweise Qualität, Verarbeitung und Nutzen, aber auch Preis und Optik. Insgesamt muss das Hundezelt natürlich individuell auf Sie angepasst werden, vor allem was das Thema Größe betrifft. Kein großer Hund sollte sich in ein zu kleines Zelt quetschen müssen. Deshalb legen wir Ihnen ans Herz, das Thema Camping mit Hund, allzeit mit Bedacht zu genießen.

Familienzelt Übersicht !

Camping mit Hund

Nun hoffen wir, dass der Artikel Ihnen helfen konnte !